08.10.21

blog-iw-hw-fisch-erbsen

Fisch mit Erbsenpüree

Heute hat unsere Bandenchefin Isa gekocht: Es gibt leckeres Rotbarschfilet mit einer Gemüse-Weißweinsauce und einem Erbsenpüree.

Hierzu Lauch und kleingeschnittene BIO-Möhren in etwas Öl andünsten und mit Weißwein und etwas Sahne ablöschen. Den Fisch dazulegen und garköcheln. Alles mit Salz, Pfeffer und Dill abschmecken.

Für das Erbsenmus einfach TK-Erbsen in Salzwasser kochen (nicht zu lange, damit die tolle grüne Farbe erhalten bleibt) den Saft einer 1/2 Zitrone zugeben, pürieren - fertig.

Bei Familie Willenbrock gab es noch Möhren dazu: ist nicht nur gesund, sondern gibt auf dem Teller auch noch einen Farbklecks.

Und nicht nur in der Sauce, sondern auch als Essensbegleiter passt hier der Forster Riesling vom Weingut Reichsrat von Buhl mit seiner saftigen Struktur perfekt. Probiert es aus!

Die Genuss-Bande wünscht guten Appetit!

Hier direkt den Wein bestellen