07.02.22

linsen-curry-kokos

Linsen-Curry mit Kokosmilch

Wie wäre es denn mal mit einem Linsen-Curry mit Kokosmilch. Unsere liebe Büroleitung Corina hat dazu ein tolles Rezept für Euch:

1. Schalotten, Knoblauch und Ingwer in Kokosöl anschwitzen, Linsen, gehackte Tomaten sowie Koriander, Cumin, Kurkuma und Currypulver dazugeben und das Ganze anschließend mit Brühe ablöschen. 

2. Wenn die Linsen weichgekocht sind, Kokosmilch und Erdnussbutter hinzufügen, nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und am Besten mit Basmatireis servieren. 

Dazu passt der elegant-filigrane Gelbe Muskateller vom Weingut Galler aus der Pfalz. Mit seinen Aromen von gelben Früchten, vollendet mit Kräutern, Muskat und floralen Noten, unterstreicht er perfekt die exotischen Gewürze des vegetarischen Curry-Gerichts. Probiert's aus!

Die Genuss-Bande wünscht guten Appetit!

Hier direkt den Wein bestellen