Reichsrat von Buhl / Pfalz

Reichsrat von Buhl Riesling Kieselberg Grosses Gewächs

Weißwein trocken 2021
Produktnummer: 198633

Strohgelb. In der Nase zeigt er sehr intensive, mineralische Noten. Dazu gesellen sich am Gaumen dezent würzige Aromen und ein betörender Schmelz. Ein Großes Gewächs mit 1...

34,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (45,33 €* / 1 Liter)
Hiermit versichere ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Kieselberg. Eine Weinbergslage in der Pfalz die jedes Jahr erneut, völlig unterschätzt wird. Die Lage hat ihren Namen den Bodengegebenheiten zu verdanken, denn die Reben wachsen auf überwiegend typischem Buntsandstein, sowie lehmigem Sand und Geröll. Sie trotzt nur so von Mineralik und steht bekannten Weinlagen wie dem Forster Ungeheuer nichts nach.

Dieser Aufgabe hat sich das Weingut Reichsrat von Buhl angenommen und einen Riesling vinifiziert, der eben genau diese Mineralik des Kieselbergs widerspiegelt. Er duftet einfach intensiv mineralisch und hat dazu noch dezent würzige Noten. Ein betörender Schmelz rundet diesen Weißwein perfekt ab.

Der Kellermeister Simone Frigerio hat es sich seit 2019 zu seiner Mission gemacht, jedem Wein einen unverwechselbaren Charakter zu verleihen. Wenn du in dieses Große Gewächs herein riechst, dann spürst du sofort, dass dieses Deidesheimer Große Gewächs anders, ist als jedes, welches aus Forster Lagen vinifiziert ist.

Anders, aber eben anders fantastisch und das solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Und mit einem Lagerungspotenzial von 15-20 Jahren kann er auch ein echter Kellerschatz zum Entdecken sein.


Expertise für Reichsrat von Buhl Reichsrat von Buhl Riesling Kieselberg Grosses Gewächs : Herunterladen
Eigenschaften
Alkoholgehalt: 13 %
Boden: Buntsandstein
Produkt-Nr.: 198633
Jahrgang: 2021
Hersteller: Reichsrat von Buhl GmbH, Weinstraße 18, DE-67146 Deidesheim
Ort: Deidesheim
Inhalt: 0.75
Säuregehalt: 6,4 g/L
Restsüße: 1,2 g/L
Lage: Kieselberg
Reifezeit: 1 Jahr
Kennzeichnung: DE-ÖKO-003
Ausbau: 80 % Stückfass, 20% Edelstahltank
Allergene: Enthält Sulfite
Art: Weißwein
Geschmack: trocken
Herkunftsland: Deutschland
Qualität: Großes Gewächs
Rebsorte: Riesling
Region: Pfalz
Stil: Bio, Holzausbau, Naturnah
Verschluss: Naturkorken

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.